Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Feuer & Flamme
2023
0
6 Staffeln
HD
Feedback
Inhaltsangabe
Für die WDR-Doku-Reihe „Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz“ wurden die Feuerwehrleute der Feuerwehr Gelsenkirchen und Bochum in ihrem aufreibenden Berufsalltag begleitet. Die Einsatzleute waren dabei mit am Körper befestigten Aufnahmeeinheiten (sog. „Bodycams“) ausgestattet, die es dem Zuschauer ermöglichen, die Arbeit der Retter aus deren Perspektive zu verfolgen.

Trailer

Staffel 1
Für die WDR-Doku-Reihe „Feuer & Flamme“ wurden die Feuerwehrleute der Feuerwehr Gelsenkirchen fünf Monate lang in ihrem aufreibenden Berufsalltag begleitet.
Weitere Informationen
Wiedergabesprache
Deutsch
Länder
DE
Regie
Silke Schnee
Daniel Boltjes
Philipp Bitterling
Hans-Georg Kellner
Darsteller
Addy
N/A
Marcel
Innenstadtwache sowie Hauptfeuer- und Rettungswache in Bochum
Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen und Bochum
Sender

Unsere Empfehlungen