Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Ein Sommer an der Spree

Ein Sommer an der Spree

Ein Sommer an der Spree
2016
0
1 Staffel
HD
Feedback
Inhaltsangabe
Ohne die Spree wäre Berlin unvorstellbar! Wie ein breites Band windet sie sich majestätisch durch die deutsche Hauptstadt. Ein Fluss mit Bedeutung und mit Geschichte. Doch selbst der größte Strom fängt irgendwo ganz klein an, hat irgendwo seinen Ursprung. Wo eigentlich entspringt die Spree? Eine Entdeckungstour von den Quellen im Oberlausitzer Bergland bis zur boomenden Hauptstadt Berlin!
Staffel 1
Einen Sommer lang war ein Team mit dem Oldtimer-Vehikel unterwegs – in ganz gemächlichem Tempo, immer flussabwärts. Auf ihrem Weg vom Berg Kottmar in Sachsen bis zur Mündung der Spree in die Havel bei Berlin durchquert die Robur-Besatzung mit ihrem legendären „LO-Bus“ reizvolle Landschaften, kommt an Orte mit wechselvoller Geschichte, begegnet interessanten Menschen und heult sogar mit den Wölfen.
Weitere Informationen
Wiedergabesprache
Deutsch
Länder
DE
Regie
Johannes Unger
Anja Jeschonneck
Darsteller
N/A
Sender

Unsere Empfehlungen