Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Afghanistan - Das verwundete Land
2020
12
1 Staffel
HD
Feedback
Inhaltsangabe
Vom Fall der Sowjetunion bis zur Geburt von Al-Qaida: Der Konflikt in Afghanistan hat die Welt geprägt, in der wir heute leben. Die 4-tlg. Dokuserie blickt auf 40 Jahre Krieg mit den Augen derer, die ihn erlebt haben und zeigt, wie aus dem afghanischen Paradies eine Hölle wurde. Sie beginnt in den 70er Jahren, als in Afghanistan das letzte Mal Frieden herrschte und endet in den 2000er Jahren.

Trailer

Staffel 1
Kinos, Jazz, und verrauchte Clubs, Demokratie und starke Frauen: Das war das Kabul der späten 60er-Jahre. Nicht umsonst wurde Afghanistan in den 70ern zum Sehnsuchts- und Reiseland der Hippies: Eine Natur von verblüffender Schönheit, Kulturschätze wie die berühmten Buddha-Statuen von Bamiyan – hierhin zog es Touristen aus aller Welt. Wie konnte dieses Afghanistan zu einem Land des Terrors werden?
Weitere Informationen
Wiedergabesprache
Deutsch
Länder
DE
Regie
Mayte Carrasco
Marcel Mettelsiefen
Darsteller
Shukria Barakzai
Gulbuddin Hekmatyar
Milton Bearden
Massoud Khalili
Sima Samar

Unsere Empfehlungen