Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Der Dicke
2004
12
4 Staffeln
SD
Feedback
Inhaltsangabe
Mit Mitte 50 besinnt sich Gregor Ehrenberg darauf, was ihn ursprünglich dazu veranlasst hatte, Anwalt zu werden: Er wollte den Menschen helfen. Und so steigt er aus seiner ursprünglichen Kanzlei aus, lässt mehrere finanzielle Schwergewichte sausen und zieht nach Hamburg-Altona, um sich für die Sorgen und Nöte vor Ort einzusetzen.
Staffel 1
Gregor Ehrenberg verlässt von heute auf morgen seine florierende Anwaltskanzlei, die er mit seiner Frau Christina aufgebaut hat. Er ist Mitte 50 und weiß nur eins: So geht's nicht mehr weiter. Gregor will zurück an den Anfang, zurück zu dem, was ihn einst bewogen hat, Jura zu studieren: sich ohne Kompromisse um Menschen zu kümmern und ihnen zu ihrem Recht zu verhelfen.
Weitere Informationen
Wiedergabesprache
Deutsch
Länder
DE
Regie
Josh Broecker
Lars Jessen
Nils Willbrandt
Thomas Jauch
Christoph Schnee
Marc Brummund
Torsten Wacker
Oliver Dommenget
Bernhard Stephan
Susanne, Pice Meyer, Franziska Hake
Darsteller
Dieter Pfaff
Katrin Pollitt
Sophie Dal

Unsere Empfehlungen