Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Der Name der Orchidee
TATORT

Der Name der Orchidee

Der Name der Orchidee
2005
12
1 h 26 min
SD
Feedback
Stadt
Konstanz
Ermittler
Blum und Perlmann
Folge
590
Inhaltsangabe
Alle jagen den roten Frauenschuh. Eine legendäre Orchideenart, die zum ersten Mal seit Jahrhunderten gesichtet worden sein soll. Einem wird sie zum Verhängnis: Helmut Weiss, Gärtner und Koryphäe der Orchideenzucht auf der Insel Mainau. Am Morgen der Eröffnung einer großen Orchideenausstellung wird er im Palmenhaus gefunden, offensichtlich gewaltsam zu Tode gebracht.

Trailer

Weitere Informationen
Wiedergabesprache
Deutsch
Länder
DE
Regie
Jürgen Bretzinger
Darsteller
Yvonne Catterfeld
Samuel Finzi
Sebastian Bezzel
Eva Mattes
Tanja Seibt
Sky Dumont
Justine Hauer
Astrid M. Fünderich

Unsere Empfehlungen