Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Scheibenwischer - Das Beste aus Scheibenwischer
2022
0
2 Staffeln
SD
Feedback
Inhaltsangabe
Seit 1980 zeigt die ARD-Fernsehsendung „Scheibenwischer“ klassisches Kabarett und ist aufs Engste mit dem Namen Dieter Hildebrandt verknüpft, der das Format aus der Taufe hob. Er prägte ihn 23 Jahre lang: von 1980 bis zu seinem Ausstieg 2003, acht Folgen pro Jahr. Aufgrund der teilweise kontroversen politischen Themen sorgte der Scheibenwischer in der Vergangenheit immer wieder für Skandale.
Staffel 1
Fast drei Jahrzehnte lang, von 1980 bis 2009, war die ARD-Sendung "Scheibenwischer" das politische Kabarett im deutschen Fernsehen schlechthin. Unter der Führung von Dieter Hildebrandt, der bis 2003 mit an Bord war, Bruno Jonas, Mathias Richling und Georg Schramm gingen die Kabarettisten auf politische Ereignisse und Skandale ein.
Weitere Informationen
Wiedergabesprache
Deutsch
Länder
DE
Regie
Matthias Kitter
Anke Böttcher
Rudolf Bergmann
Sammy Drechsel
Cathérine Miville
Uwe Römhild
Beate Hopf
Darsteller
Dieter Hildebrandt
Gerhard Polt
Werner Schneyder
Konstantin Wecker
Lisa Fitz
Jochen Busse
Hanns Dieter Hüsch
Richard Rogler
Bruno Jonas
Hans Korte
Helmut Ruge
Dick Städtler
Christof Stählin
Mehlprimeln

Unsere Empfehlungen